Großartiger Erfolg bei den Decanter Asia Wine Awards

Nach den großartigen Ergebnissen und Erfolge bei der diesjährigen International Wine Challenge folgen die nächsten News aus Hong Kong. Das Weingut Helmut Lang konnte als einziger Österreicher Platin bei den diesjährigen Decanter Asia Wine Awards einräumen. Neben der Platin Medaille konnten wir noch 2 Silberne und 1 Bronze Medaille mit nach Hause nehmen. Mehr als 50 Weinexperten, darunter auch Masters of Wine, verkosteten die 3.138 eingesendeten Weine. Deshalb sind wir umso mehr stolz, dass unsere Weine so hervorragend abschneiden konnten.

Folgende Weine verhalfen uns zu den Medaillen:

Platin:

  1. Eiswein 1990 Welschriesling(30%) - Sämling 88(70%)

Silber:

  1. Gelber Muskateller Eiswein 2008
  2. Grüner Veltliner Eiswein 2016

Bronze:

  1. Rheinriesling Eiswein 2015

Eiswein 1990 bestätigt zum zweiten Mal seine herausragende Qualität

Der 28 Jahre gereifte Eiswein verhalf uns bereits zum zweiten Mal zu einer großartigen Errungenschaft. Als erstes österreichisches Weingut gewannen wir bereits vor 26 Jahren mithilfe dieses Eisweins die White Wine Trophy der International Wine Challenge. Die Ergebnisse dieses Jahres sprechen für sich und verhoffen auf viele weitere erfolgreiche Jahre. Unter dem Link: http://awards.decanter.com/DAWA/2018/Producer?producerId=212646 finden Sie mehr Informationen über die Resultate der von uns eingesendeten Weine.